Mediation in Unternehmen
Konflikte am Arbeitsplatz sind teuer!
- Sie rauben Kraft und Energie
- Sie senken die Produktivität und Moral
- Sie kosten bares Geld - verursacht z.B. durch Kündigung
(Personalsuche, Einarbeitung, Vakanzen)
Mediation klärt Konflikte auch in Teams, zwischen Führungskräften, unterschiedlichen Ebenen / Hierarchien und Organisationen.
Gut bearbeitete Konflikte fördern einen wertschätzenden Umgang und bringen Stabilität und Verbesserungen für die professionelle Beziehung zurück an den Arbeitsplatz.
An kaum einem Ort verbringen wir so viel Zeit wie hier - eine gute Atmosphäre ist absolut unverzichtbar!
Im Voraus wird zwischen allen Beteiligten vereinbart, welche Informationen der Auftraggeber (für den Fall, dass er am Prozess unbeteiligt ist) erhält. In der Regel ist dies nur das erarbeitete Ergebnis. Der Prozess und alles Gesagte unterliegen der Verschwiegenheit des Mediators und, falls vereinbart, der Konfliktparteien.